Unsere Beiträge

Herbst 2023

Frank Schonlau

Dipl.-Bauingenieur / Sachverständiger

Früh reagieren spart Geld und Ärger

Im Grunde ist es kaum zu vermeiden: Irgendwann muss jeder Balkon den Witterungseinflüssen Tribut zollen. Das berichtet Dipl.-Bauingenieur Frank Schonlau. Seine Erfahrungen aus der Begutachtung und Sanierung diverser Freisitze im Raum Göttingen und Northeim zeigen: „Wind, Regen, Frost und extremer…
Herbst 2023

Götz Girmann

Elektromeister

„Kino-Feeling“ für zu Hause

„Um zu Hause Filme, Serien und Co. wie im Kino zu genießen, braucht es nur ein großes Bild und den richtigen Sound“, sagt Elektromeister Götz Girmann aus Northeim. Für ein großes Bild empfiehlt er zwei Alternativen: „Entweder per Beamer auf eine Leinwand projizieren oder einen wirklich großen und…
Herbst 2023

Andre Engelhardt

Dachdecker­meister

Individualität auf höchstem Niveau

Schutz vor Wettereinflüssen, langlebig und klimafreundlich – vorgehängte Fassaden bringen viele Vorteile mit. „Das Spannendste an dieser Variante der Dach- und Fassadengestaltung sind allerdings die unzähligen optischen Möglichkeiten“, sagt Dachdeckermeister Andre Engelhardt aus Krebeck in der Nähe…
Herbst 2023

Christopher Moews

Spezialist für Innenausbau

Behaglich, schick, natürlich

Ein Holzfußboden verleiht einem Raum ein ganz besonderes Flair sowie eine natürliche Wohnatmosphäre. Innenausbau-Experte Christopher Moews hat in der Region Göttingen und Northeim bereits zahlreiche Holzfußböden verlegt und erklärt, warum gerade diese so einmalige Eigenschaften bieten: „Holz ist…
Herbst 2023

Christoph Schmitz

Tischlermeister

Eine kleine Entspannungsreise für zu Hause

Nach einem anstrengenden Tag zur Entspannung noch schnell in die Sauna – mit der eigenen Fass-Sauna im Garten oder im Haus ist das kein Problem. Einfach anheizen und dann die wohlige Wärme genießen. Tischlermeister Christoph Schmitz sagt: „Ob im Winter oder Sommer, das angenehme und gesunde…