„Kino-Feeling“ für zu Hause

Fernsehen oder streamen mit großem Bild und perfektem Sound

Herbst 2023

„Um zu Hause Filme, Serien und Co. wie im Kino zu genießen, braucht es nur ein großes Bild und den richtigen Sound“, sagt Elektromeister Götz Girmann aus Northeim. Für ein großes Bild empfiehlt er zwei Alternativen: „Entweder per Beamer auf eine Leinwand projizieren oder einen wirklich großen und hochauflösenden Flachbildschirm auswählen.“ Letzterer kann sowohl freistehend als auch an der Wand installiert werden. Damit bei der Variante mit Beamer und Leinwand ein klares Bild entsteht, sollte folgende Faustregel beachtet werden: „Der Abstand zwischen Projektor und Fläche sollte eineinhalbmal so groß sein, wie die Breite des Bildes.“ Steht das Bild, fehlt nur noch der Sound. Hier empfiehlt Girmann eine moderne Soundbar: „Diese nehmen wenig Platz ein und klingen ausgezeichnet.“ Noch ein Tipp: Bei Neubauten oder Komplettsanierungen lassen sich sämtliche Kabel gleich in den Wänden verlegen.

Erlebnis: Ein Kinoabend zu Hause hat seinen ganz eigenen Reiz., © © AdobeStock, Halfpoint
Erlebnis: Ein Kinoabend zu Hause hat seinen ganz eigenen Reiz.
Zurück

Ihre Experten

Götz Girmann

Elektromeister

Elektro Girmann
Mittelweg 18 | 37154 Northeim
05551 8286
g.girmann@elektro-girmann.de
www.elektro-girmann.de